Sofa Neubezug und Aufpolsterung | Gehlenborg

ALTES NEU ENTDECKEN

Aufpolsterung und

Neubezug

Oftmals hängt unser Herz an bestimmten Sitzmöbeln. Sei es das Erbstück der Großmutter, das italienische Designerstück oder die Lieblingsgarnitur, die vor einigen Jahren viel Geld gekostet hat. Eins haben alle gemeinsam: wirklich hochwertige Möbel sollten nicht ausgetauscht werden, solange Rahmen und Konstruktion noch einwandfrei sind. Bei Sofas von hochwertigen Herstellern wie COR, Brühl, Rolf Benz, Wittmann, Cassina, BW, Moroso, Ligne Roset (uvm.) lohnt sich eine Aufpolsterung sowohl preislich als auch emotional. 

Nachhaltig

 

Präzise Verarbeitung

 

Jahrelange Erfahrung

Aufpolsterung und Neubezug Brühl Fields Sofa

Beschreibung

Aufpolsterung und Neubezug Roland Meyer-Brühl, Ecksofa / Sofa aus der Fields Serie von Brühl

  • Neubezug in hochwertigem Bouclé-Stoff
Mehr Bilder

Vorher:

Nachher:

 

Aufpolsterung und Neubezug Brühl Fields Sofa

Beschreibung

Aufpolsterung und Neubezug Roland Meyer-Brühl, Ecksofa / Sofa aus der Fields Serie von Brühl

  • Neubezug in hochwertigem Stoff-Leder-Mix
Mehr Bilder

Aufpolsterung und Neubezug Flexform Grandemare Sofa

Beschreibung

Aufpolsterung und Neubezug Flexform Grandemare

  • Neubezug in hochwertigem JAB-Stoff

Aufpolsterung und Neubezug de Sede Sofa DS-7

Beschreibung

Aufpolsterung und Neubezug de Sede Sofa DS-7

  • Neubezug in hochwertigem Stoff von Deploeg "Alto" 
  • Aufgefrischte Polsterung
Mehr Bilder

Vorher:

Nachher:

COR Attendo Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

COR Attendo Aufpolsterung und Neubezug

"Attendo" ist ein ganz besonderes Modell der Marke COR. Da die Produktion dieses Modells mittlerweile eingestellt wurde, wird es immer seltener. Umso schöner ist es, wenn wir eines davon zur Aufpolsterung und Aufarbeitung geliefert bekommen. Das Sofa wurde von uns in liebervoller Handarbeit mit einer neuen Polsterung sowie einem frischen Lederbezug ausgestattet. 

Mehr Bilder

 

Der alte Bezug

Gebrauchsspuren im Leder

Das Ergebnis: 

aufpolsterung-rolf-benz-vorheraufpolsterung-rolf-benz-nachher

Rolf Benz Sofa Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

Rolf Benz Sofa Aufpolsterung und Neubezug

Die Marke Rolf Benz ist seit über 50 Jahren für seine Designer-Sofas bekannt. 

Dieses Sofa - ein älteres Modell - hat den Weg in unsere Polsterei gefunden und wurde mit viel Liebe und einem Auge für‘s Detail aufgearbeitet. Neue Polster und ein frischer Lederbezug lassen das Sofa nun wie neu wirken

Mehr Bilder

Wittmann "Libelle" Sofa Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

Aufpolsterung und Neubezug eines  Wittmann "Libelle" Sofas. 

Mehr Bilder

aufpolsterung-wittmann-sofa

Rolf Benz Sofa Aufpolsterung und Neubezug

Aufpolsterung und Neubezug Rolf Benz Ledersofa

Beschreibung

Aufpolsterung und Neubezug eines Rolf Benz Ledersofas

Aufpolsterung und Neubezug Ledersofa

Aufpolsterung und Neubezug Ledersofa

Beschreibung

Aufpolsterung und Neubezug eines Ledersofas

Aufpolsterung und Neubezug Rolf Benz Ledersofa

Beschreibung

Aufpolsterung und Neubezug eines Rolf Benz Ledersofas.

  • Neuer Stoff: Höpke Pura
Mehr Bilder

Vorher

 

 

Brühl Sippold Garibaldi Sofa Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

Brühl Sippold Garibaldi Sofa Aufpolsterung und Neubezug

Das Sofa-Modell "Garibaldi" des Herstellers Brühl Sippold war aufgrund des hohen Alters in einem sehr schlechten Zustand, als es in unserer Polsterei eintraf. 

Heutzutage wird es zwar  nicht mehr hergestellt, doch dank der neuen Polsterung und des neuen Bezugs erstrahlt dieses Exemplar nun wieder wie am ersten Tage.

Mehr Bilder

Brühl Moule Sofa Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

Brühl Moule Sofa Aufpolsterung und Neubezug

Der edle 2-Sitzer hat von uns eine frische Polsterung und einen hochwertigen neuen Lederbezug erhalten.

COR Octanova Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

COR Octanova Aufpolsterung und Neubezug

Dieses Sofa des Herstellers COR trägt den Namen Octanova und wurde 1982 designed und kurze Zeit später hergestellt.

Das Sofa hat von uns einen neuen Bezug und eine frische Aufpolsterung erhalten.

Mehr Bilder

COR Octanova vorher

VITRA Marshmallow Sofa Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

Aufpolsterung  und Neubezug Marshmallow Sofa von VITRA.

Das Modell "Marshmallow" besticht durch sein spezielles Design. Die aus ingesamt 18-Polstern bestehenden Sitz- und Rückenflächen wurden von uns liebevoll aufgepolstert und in ein frisches Ledergewand gekleidet. 

 

 

COR Trio Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

Aufpolsterung  und Neubezug TRIO Sofa von COR.

Der COR-Klassiker wurde von uns frisch aufgepolstert und hat einen neuen Bezug in der Farbe blau erhalten.

COR Conseta Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

Aufpolsterung  und Neubezug COR CONSETA.

Der COR-Klassiker wurde von uns frisch aufgepolstert und hat einen neuen Bezug in hellem Grün erhalten.

Ligne Roset "TOGO" Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

Aufpolsterung  und Neubezug Togo Ligne Roset Sofa 

  • Das Designersofa wurde gänzlich in unserer Manufaktur aufgepolstert
  • Neuer Stoffbezug 

Cassina LC-2 Sofa Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

Aufpolsterung und Neubezug Cassina LC2 3-Sitzer Sofa:

  • Das Designersofa wurde gänzlich in unserer Manufaktur aufgepolstert
  • Neuer Lederbezug im originalen Schwarz

Kubus Wittmann Sofa Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

Aufpolsterung und Neubezug Wittmann Kubus Sofa:

  • Das Designersofa wurde gänzlich in unserer Manufaktur aufgepolstert
  • Neuer Lederbezug in Waldgrün

COR Tego Sofa Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

Aufpolsterung und Neubezug COR Tego:

Das Sofa-Modell "TEGO" von COR war in einem sehr schlechten Zustand, als es in unserer Polsterei eintraf. Das Leder war unbrauchbar und mit Löchern versehen.

Der Rahmen allerdings war noch vollkommen intakt - das spricht für die besonders hochwertige Qualität der COR-Möbel.

Wir haben das Sofa frisch aufgepolstert und liebevoll in ein neues Ledergewand gekleidet - es sieht aus wie neu! 

Mehr Bilder

COR Tego vorher

Vorher-Nachher-Vergleich

COR Nuba Sofa Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

Aufpolsterung und Neubezug COR Nuba:

Das Modell "Nuba" des Herstellers COR ist einzigartig im DEsign. Die breiten Arm- und Rückenlehnen öffnen sich dem Betrachter, indem sie in einem sanften Bogen unter dem Sitz hervorkommen. Wir haben das Sofa in neuem Stoff bezogen und frisch aufgepolstert. Nun sieht es wieder aus wie am ersten Tag - und fühlt sich auch so an!

Mehr Bilder

COR Nuba Vorher

COR Nuba Vorher

Brühl CARA Schlafsofa Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

Aufpolsterung und Neubezug Brühl Schlafsofa:

Das Schlafsofa von Brühl war stark vergilbt und hatte einen beschädigten Stoff. Die Polster waren durchgesessen. Wir haben dem Sofa frische Polster und einen neuen Stoffbezug verliehen - sieht aus wie neu.

Mehr Bilder

Brühl Cara vorher

bruehl-cara-restauration 

bruehl-cara-restauration

bruehl-cara-restauration

 

Aufpolsterung: Sofa im „Biedermeier“-Stil

Restauration und Aufpolsterung eines alten Sofas im „Biedermeier“-Stil: auch wenn man es ihm auf dem ersten Blick nicht unbedingt ansieht, war der blaue Cord-Stoff des Sofas stark abgenutzt und die Polster längst durchgesessen. Das Sofa wurde frisch aufgepolstert und mit einem neuen Leder bezogen: „Saddle“ in der Farbe Oliv. 

Rolf Benz Sofa Restauration

Rolf Benz Sofa Restauration Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

Aufpolsterung und Neubezug Brühl Moule:

Neubezug und Aufpolsterung eines Rolf Benz Sofas.

Wittmann Aura Sofa Aufbereitung

Wittmann Aura Sofa Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

Aufpolsterung und Neubezug Wittmann Aura Sofa:

Das Modell "Aura" von Wittmann wurde von uns aufgepolstert und neu bezogen, sodass es wieder aussieht wie neu.

Brühl Moule Sofa Neubezug

Brühl Moule Sofa Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

Bruehl Moule: Neubezug

Neubezug und Aufpolsterung des Sofa-Modells "Moule" von Brühl.

Leolux-Sofa-Restauration-Aufarbeitung

Leolux Sofa Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

Leolux Sofa Neubezug und Aufpolsterung

Dieses wunderschöne und filigrane Leolux - Sofa wurde von uns aufgepolstert und in frischem Leder bezogen. Im neuen Farbton "Beige" erstrahlt das Möbelstück nun in neuem Glanz.

Mehr Bilder

Zuvor war das Leolux-Sofa in einem schlechten Zustand: Rissiges Leder, und stark durchgesessene Polster. 

Leolux-Sofa-Restauration

Leolux-Sofa-Restauration

Leolux Sofa Bora Beta Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

Leolux-2-Sitzer "Bora Beta": Aufpolsterung und Neubezug.

Leolux-Sofas sind für ihre hervorragende Qualität und ihr edles Design bekannt. Dieser 2-Sitzer war sehr stark in die Jahre gekommen und wurde von uns wieder aufgearbeitet. Das Sofa hat eine frische Polsterung sowie einen neuen Bezug erhalten (Kombination aus Stoff und Leder).

Mehr Bilder

Leolux-Sofa-Bora-Beta-Aufpolsterung-Restauration

Rolf-Benz-Sofa-Aufarbeitung-Restauration-Aufpolsterung

Rolf Benz Sofa Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

Rolf Benz Sofa: Aufpolsterung und Neubezug

Dieser wunderschöne Rolf Benz 2-Sitzer wurde mit frischen Polstern bestückt und mit einem hochwertigen Lederbezug in braun bezogen. 

Mehr Bilder

Rolf-Benz-Sofa-Aufarbeitung-Restauration-Aufpolsterung

Rolf Benz Sofa Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

Rolf Benz Sofa: Neubezug und Aufpolsterung

Aufpolsterung und Neubezug eines großzügigen Rolf Benz 2-Sitzers. Das bequeme Sofa war stark durchgesessen und wurde von uns in frischem Leder bezogen. 

Rolf-Benz-Sofa-Aufarbeitung-Restauration-Aufpolsterung-Aufbereitung

Rolf Benz Sofa Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

Rolf Benz Sofa: Neubezug und Aufpolsterung

Aufpolsterung und Neubezug einer großzügigen Rolf Benz Eck-Garnitur. Das bequeme Sofa war stark durchgesessen und wurde von uns in frischem Leder bezogen. 

Mehr Bilder

Rolf-Benz-Sofa-Aufarbeitung-Restauration-Aufpolsterung-Aufbereitung Rolf-Benz-Sofa-Aufarbeitung-Restauration-Aufpolsterung-Aufbereitung

Brühl Nook Sofa Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

Brühl Nook Sofa Aufpolsterung und Neubezug

Ein sehr hochwertiges Sofa mit raffinierten Funktionen, welche spielend leicht und einfach zu handhaben sind.

Das Sofa wird mittlerweile nicht mehr hergestellt, daher ist eine Aufpolsterung und ein Neubezug die einzige Möglichkeit das Modell wieder im neuen Glanze zu besitzen. 

Mehr Bilder

Bruehl Moule Neubezug

Brühl Moule Sofa Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

Bruehl Moule: Neubezug

Neubezug und Aufpolsterung des Modells "Moule"von Brühl.

Mehr Bilder

Bruehl Moule Neubezug

Brühl Moule Sofa Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

Bruehl Moule: Neubezug

Neubezug und Aufpolsterung des Modells "Moule"von Brühl.

Cor Octanova Neubezug

COR Octanova Aufpolsterung und Neubezug

Beschreibung

COR Octanova Aufpolsterung und Neubezug:

Aufpolsterung und Neubezug einerstarj abgenutzten COR-Octanova aus den 1980er Jahren. Trotz des hohen Alters und den starken Gebrauchsspuren sieht das Sofa wieder aus wie neu.

Mehr Bilder

Vorher:

Aufpolsterung COR „Octanova“

Dieses Sofa der Firma COR trägt den Namen Octanova und stammt aus den 1980er Jahren. Demnach hat das gute Stück heute ein Alter von weit über 30 Jahren erreicht. Die Langlebigkeit liegt nicht zuletzt an der hervorragenden Substanz der COR-Möbel. In liebevoller Handarbeit hat das Designer-Sofa eine neue Wattierung sowie einen neuen Lederbezug in der Farbe Titan erhalten. So macht Nachhaltigkeit Spaß – auf weitere 30 Jahre!

COR-Octanova_VorherCOR-Octanova_Nachherpng

Aufpolsterung anfragen

Fülle einfach das Formular aus und wir melden uns zeitnah bei dir zurück!